Einreicher: Fraktionsvorsitzender Hohloch, Fraktion AfD

Der Belag der Straße „An der Alten Zauche“ weist seit längerem schon erhebliche Mängel auf, jedoch hat sich dessen Zustand in den letzten Monaten stark verschlechtert. So kamen neue scharfkantige und auch tiefe Schlaglöcher hinzu.
Mit der Antwort vom 07.07.15 wurde mitgeteilt, dass eine Komplettsanierung der Straße in Planung sei, jedoch wegen fehlender investiver Mittel diese nicht vorgenommen werden könne.

Ich frage den Herrn Oberbürgermeister:

1. Als wie hoch wird der finanzielle Aufwand einer Komplettsanierung eingeschätzt?

2. Wie hoch fielen die Instandhaltungsmaßnahmen in den Jahren 2013/ 14 aus?

3. Als wie hoch wird der diesjährige Instandhaltungsaufwand eingeschätzt?

4. Die Straße wird als „sanierungsbedürftig/ ausbaubedürftig“ eingestuft. Welche Abstufungen der Straßenbeschädigung werden verwendet?

5. Wie viele Straßenzüge in Potsdam werden noch als „sanierungsbedürftig/ ausbaubedürftig“
eingestuft? Bitte benennen!

Kleine Anfrage_Vorlage